Notdienst: (0228) 44 01 91, täglich von 07:00 Uhr bis 23:00 Uhr

ANSPRECHPARTNER

Wir sind für Sie jederzeit da, wenn es um Reparatur, Installation oder Modernisierung Ihrer Haustechnik geht. Dabei verlieren wir auch nicht den Blick für Veränderungen und notwendige Anpassungen unserer Leistungen und unseres Service- und Produktportfolios.

Gerwing Söhne ist nicht nur Dienstleister, sondern auch Partner. Ihr Partner! Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, beraten und betreuen Sie. Sie haben bei uns einen persönlichen Ansprechpartner, je nach Fragestellung. Wir arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft, damit wir an 365 Tagen im Jahr für Sie da sein können. Termintreue, freundliches Auftreten und sauberes Arbeiten sind ein Zeichen der Achtung unseren Kunden gegenüber. Wir leben in unserer täglichen Arbeit Werte wie Pünktlichkeit, Höflichkeit und Respekt. Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft leiten uns bei jedem Auftrag.

Zuverlässigkeit, klare Zuständigkeitsbereiche, eindeutige Ansprechpartner mit einer hohen Qualifizierung sind der Garant für eine gute und schnelle technische Unterstützung durch unsere 40 Servicemitarbeiter. Nur so können wir unseren Kunden Dienstleistungen und Service auf höchstem Niveau bieten.

Kundendienst Gerwing

Pia Porschke
Telefonzentrale
Telefon (0228) 44 01 91
porschke@gerwing-soehne.de

Kundendienst Gerwing

Marion Schlug
Terminierung und Planung von Heizungswartungen
Telefon (0228) 44 01 91
schlug@gerwing-soehne.de

Kundendienst Gerwing

Sandra Lange
Leiterin Badausstellung
Telefon (0228) 44 01 91
lange@gerwing-soehne.de

Kundendienst Gerwing

Raimund Diel
als Kundendienstleiter Sanitär sorgt dafür, dass alle Leckagen geortet und beseitigt, Verstopfungen behoben und sanitäre Haustechnik gewartet und ersetzt werden.
Telefon (0228) 44 01 91
diel@gerwing-soehne.de

Kundendienst Gerwing

Nico Lohner
ist Kundendienstleiter Heizung und betreut als Spezialist mehrere Tausend Heizanlagen im Bonner Raum und sorgt damit in vielen Wohnungen für das richtige Klima.
Telefon (0228) 44 01 91
lohner@gerwing-soehne.de

Kundendienst Gerwing

Oliver Moritz
Kundendienstleiter Elektro
Telefon (0228) 44 01 91
moritz@gerwing-soehne.de

STEUERUNGSTECHNIK UND BAULEITUNG

Die Bereiche technische Leitung, Steuerungstechnik und Bauleitung vor Ort unterstehen Dennis Seifert und Roland Gerwing. Raimund Diel betreut den Bereich Neubau und Sanierung von Bädern. Alle drei sind Installateur- und Heizungsbaumeister und als Bauleiter immer der richtige Ansprechpartner sowohl für unsere Monteure als auch für unsere Kunden.

Kundendienst Gerwing

Mark Schöneseifen
Bauleitung, Badsanierung, Neubau und Ausbau von Sanitäranlagen
Telefon (0228) 44 01 91
schoeneseifen@gerwing-soehne.de

Kundendienst Gerwing

Sascha Krätschmann
Bauleitung, Sanitär/Heizung, Neubau/Altbau, Großprojekte
Telefon (0228) 44 01 91
kraetschmann@gerwing-soehne.de

VERWALTUNG

Kundendienst Gerwing

Elke Gerwing
Büroleitung
Telefon (0228) 44 01 91
gerwing.elke@gerwing-soehne.de

Kundendienst Gerwing

Anita Scheidt
Rechnungswesen
Telefon (0228) 44 01 91
scheidt@gerwing-soehne.de

Kundendienst Gerwing

Patrick Minciacovschi
Assistent der Geschäftsleitung
Telefon (0228) 44 01 91
minciacovschi@gerwing-soehne.de

Kundendienst Gerwing

Jutta Folde
Einkauf
Telefon (0228) 44 01 91
folde@gerwing-soehne.de

SICHERHEIT GEHT VOR

ELEKTRO-CHECK

Kundendienst Gerwing Elektrocheck

Der E-CHECK ist die anerkannte, normengerechte Prüfung aller elektrischer Anlagen und Geräte im Haus. Beim E-CHECK wird geprüft, ob sich die Anlagen und Geräte im ordnungsgemäßen Zustand im Sinne der jeweils geltenden VDE-Bestimmungen befinden. Ist dies der Fall, wird der einwandfreie Zustand durch die E-CHECK-Prüfplakette bestätigt. Der Zustand der Anlagen und Geräte wird darüber hinaus in einem detaillierten Prüfprotokoll dokumentiert. Hier werden auch zu behebende Mängel aufgezeichnet.

Obwohl Vermieter nicht verpflichtet sind, die Elektroleitungen und elektrischen Anlagen in ihren Mietwohnungen ohne konkreten Anlass oder Hinweise auf Mängel regelmäßig durch einen Elektrofachmann überprüfen zu lassen, schafft diese Prüfung Sicherheit auf beiden Seiten. Die geringen Kosten des Elektro-Checks lassen sich laut Haus und Grund, der Eigentümerschutz-Gemeinschaft, auf die Nebenkosten umlegen.

GAS-CHECK

Kundendienst Gerwing

Da Gasanlagen trotz hochwertiger Materialien Alterungsprozessen unterliegen, fordert der Gesetzgeber von allen Betreibern einer Gasanlage nicht nur die jährliche Hausbegehung und die jährliche Gasgeräteinspektion, sondern zusätzlich alle zwölf Jahre eine Gebrauchsfähigkeitsprüfung des gesamten Gasrohrleitungsnetzes durch ein Vertragsinstallationsunternehmen (VIU). Das heißt, Gasleitungen, die älter als zwölf Jahre sind, oder Leitungen, die die letzten zwölf Jahre nicht auf Dichtigkeit geprüft wurden, müssen unverzüglich überwacht werden. Nach erfolgter Prüfung werden alle nicht zu beanstandenden Anlagen durch ein Prüfsiegel am Gaszähler gekennzeichnet und die Betreiber erhalten eine zusätzliche schriftliche Bestätigung. Beanstandete Gasleitungen müssen umgehend saniert werden oder verlieren ihre Betriebsgenehmigung, was zur Stilllegung der Gasanlage führt.

Wir führen als VIU alle Überprüfungen nach TRGI unter Verwendung modernster Messtechniken für Sie schnell, sauber und kostengünstig aus. Wir helfen Ihnen, Ihrer gesetzlichen und vertraglichen Verpflichtung nachzukommen. Unser Produkt „GERWING SÖHNE GAS-CHECK“ beinhaltet Prüfung, Instandhaltung, Sanierung und Reparatur einer Gasanlage.